Datum

Ort Hotel Heiden

"Kreativität entsteht aus dem Unbewussten, es ist ein Fliessen, ein intuitives Tun, was dadurch seine Kraft erhält"

Geboren 1949 in Bern wuchs ERIKA WACHTER in einer kreativen Familie auf. Die Freude am künstlerischen Tun entdeckte sie schon in jungen Jahren. Ihr Start in der Kunstwelt begann mit der Porzellanmalerei und führte sie über das Aquarellieren sowie das Erstellen von Collagen zur experimentellen Acrylmalerei. Während vieler Jahre arbeitete sie als Pflegefachrau für eine internationale Organisation in Afrika, Asien und Lateinamerika und war sehr angetan von den unterschiedlichen Kulturen. Seit 2018 wohnt sie in Wil SG.


Bei verschiedenen Künstlern im In- und Ausland erlernte sie diverse Techniken der Acrylmalerei. Seit 2008 begeistern Erika Wachter die unendlichen Möglichkeiten und
sie lässt Farben, Formen und Materialien verschmelzen. Dynamik und pure Lebensfreude sowie unterschiedliche kulturelle Einflüsse spiegeln sich in ihren farbenfrohen Werken wider.

Erleben Sie exklusiv ihre Werke in unserem Hotel Heiden!

Zurück