Nordische Welten

Datum

Zeit 20:15 Uhr

Ort Hotel Heiden

Nordische Welten – Spitzbergen/Island/Grönland

Auf in die kalten Regionen dieser Erde: Zuerst mit dem Segelschiff in die Arktis um Spitzbergen selbständig zu umrunden. Ein gekürzter Querschnitt durch den Segeltörn, welcher schon im Jahre 2005 statt fand. Im Jahr 2012 dann meine zweite Islandreise mit dem Wunsch diese einzigartige Landschaft aus der Luft zu fotografieren und mit der Hilfe zweier Piloten gelingen atemberaubende Aufnahmen. Anschliessend geht die Reise nach Westgrönland, wo riesige Eisberge im Meer umhertreiben. Eine Dia-Show, die mit vielen Hintergrundinformationen zu den Ländern und spektakulären Bildern begeistert.

Auf Reisen und Expeditionen in viele Erdteile entstanden Bilder von einzigartiger Schönheit und Ausdruckskraft.

Eintritt frei (Kollekte)

Zurück